ResKit Mi-24V Cockpit 1/48

ResKit ist ein relativ neuer Hersteller und bietet vor allem erstklassiges Zubehör für Flugzeuge und Hubschrauber. Gespannt auf die Qualität, habe ich mir das Cockpit und Cargo Set für meine Mi-24V von Zvezda besorgt. Da der Bausatz im Cockpit doch eine zusätzliche Detaillierung verlangt, schreit dieses Set doch nach einer Verwundung.

Da die Portokosten nicht sehr hoch waren, habe ich die beiden Sets direkt beim Hersteller bestellt und das Experiment gewagt. Es ging fast einen Monat bis das Paket den Weg zu mir gefunden hat. Beim öffnen wurde ich aber sofort für die lange Wartezeit entschädigt.

Das Zubehörset

Das Set wird in einem stabilen Karton geliefert und alle Teile sind einwandfrei verpackt und so vor Beschädigung geschützt. 

Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 Bausatzvorstellung:: lightbox[mod1]Bausatzvorstellung:: Bausatzvorstellung:: lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::
Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48
Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48
Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48 lightbox[mod1]Bausatzvorstellung::ResKit Mi-24V Cockpit 1/48

Was bekommen wir:

  • 1 3D Decals von Quinta Studios
  • 65 Resinteile
  • 1 Aetzteilplatine
  • 1 Anleitung

Die Teile

Alle Teile sind einwandfrei gegossen und weisen keine Blasen oder sonstige Fehler auf. Die Master kommen aus dem 3D Drucker den das kann man teilweise noch leicht sehen. Es ist immer wieder erstaunlich wie hoch die Qualität heute schon ist. Toll finde ich auch die "CUT" Hinweise auf den Angüssen damit man genau sieht wo zu schneiden ist.

Anleitung

Die Anleitung ist klar und übersichtlich und lässt keine Wünsche offen.

Fazit

Ich habe schon einige Zubehörsets gesehen aber dieses hat bis jetzt den besten Eindruck hinterlassen. Einwandfreie Resinteile, sinnvolle Aetzteile und eine gute Anleitung. Wenn jetzt noch alles passt, davon gehe ich mal aus, dann ist dieses Set nur zu empfehlen.