Farbliche Nachbehandlung

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 Heute habe ich begonnen die ersten Teile zu verarbeiten. Anfänglich wollte ich die Türschlösser neu gestalten und mit meinem 3D Drucker ausdrucken. Ich musste jedoch feststellen das die doch nicht so schlecht sind und darum habe ich sie nur farblich nachbehandelt.

Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung

Die schwarzen Finnen habe ich noch mit etwas schwarzer Farbe nachbehandelt damit die gelben Fehlstellen nicht so deutlich sieht. Bei den Felden habe ich lediglich die Ventilkappe mit schwarz nachbearbeitet.

Die ersten Teile des Miura's

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Mein neues Langzeitprojekt hat begonnen. Die ersten Teile des Lamborghini Miura sind angekommen. In einem recht überschaubaren Karton kamen die Ausgaben 1-4 sauber verpackt bei mir an. Leider ist bei uns im deutschen Raum das Magazin nicht mit dabei. Hachette wollte sich wohl die Übersetzungsarbeiten sparen. Beim ersten betrachten der Teile bekam ich einen gemischten Eindruck.

Read more

Der Anfang

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wie ihr seht habe ich ein neues Langzeitprojekt gefunden. Ich könnte natürlich nun meine Berichte mit einem wöchentlichen Video in die grosse Welt hinaus tragen aber das machen schon genug Andere. Da meine Motivation im Modellbau darin liegt viele Details zu bauen und mich auch von anderen Modellbauern zu unterscheiden, werde ich meine Berichte etwas anders gestalten.

Da meine Erwartungen an ein solches Modell in dieser Preisklasse etwas höher sind als vielleicht von den meisten anderen Modellbauer die sich einfach damit begnügen die Teile einmal im Monat zusammen zu setzen, werde ich auch auf die Qualität der Bauteile eingehen und versuchen das Eine oder andere zu optimieren. Keine Ahnung ob ich das erreiche aber ich habe mir dies auf jedem Fall zu Ziel gesetzt.

Ihr könnt also in loser Folge von mir Beiträge und Verbesserungsvorschläge sehen und natürlich lesen. Die erste Lieferung habe ich in der Zwischenzeit erhalten und diese wird in den nächsten Tagen auch aufgearbeitet.