Eines meiner weiteren Interessensgebiete sind Schiffe unterschiedlicher Nationen und Zeitepochen. Der Schwerpunkt liegt jedoch beim Massstab 1/350 und bei Schlachtschiffen oder Flugzeugträgern.

Militärfahrzeuge bieten meistens technische Besonderheiten und stellen ein sehr interessantes Themengebiet dar. Ich habe erst sehr spät mit dem Bau von Militärfahrzeugen begonnen da
ich immer einen Respekt von diesem Kriegsmaterial hatte. Die Faszination von Verlinden und Co liesen mich nie los und so habe ich bis heute in meiner Sammlung einen grossen Teil von Militärfahrzeugen.
Der Schwerpunkt bilden Panzertransporter und Moderne Fahrzeuge.

Neben den vielen militärischen Vorbildern, gibt es auch sehr interessante Fahrzeuge im zivilen Bereich. Mein Interesse gilt vor allem den etwas ausgefalleneren Fahrzeugen oder dann den klassischen Rennfahrzeugen.
Diese Fahrzeuge haben eine eigenen Art den Modellbauer heraus zu fordern da meistens mehr Farbe im Spiel ist und diese auch noch in einer tadellosen Oberfläche dargestellt werden muss. 

Bauberichte von Luftfahrzeugen unterschiedlicher Nationen und Epochen. Meine Schwerpunkte sind Flugzeuge der Navy und Hubschrauber. Wenn möglich baue ich diese im Massstab 1/48. Es kann aber auch sein das ich einmal etwas ganz anderes baue.

Dioramen stellen die Königsklasse im Modellbau dar. In der Zwischenzeit gibt es doch einiges was die Hersteller anbieten um auch als weniger geübter Modellbauer gute Ergebnisse zu erreichen aber dennoch muss man viele Techniken beherrschen um ein gutes Resultat zu erreichen. Meistens präsentiere ich meine Modelle auf kleinen Vignetten welche jedoch im Gegensatz zu einem Diorama viel kleiner sind.
In dieser Kategorie stelle ich euch Bauberichte vor wo das Diorama im Vordergrund steht und die Modelle nur ein Teil davon sind.

Das Thema Raumfahrt hat mich schon immer fasziniert. Angefangen hat alles mit dem ersten Space Shuttle Flug 1981. Diesen verfolgte ich gespannt im Fernseher. Dazu kommen auch die anderen Themen der bemannten Raumfahrt. Gelegentlich pakt mich dann auch mal ein Filmmodell aus dem Bereich Sience Fiction.