Die ersten Teile des Miura's

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mein neues Langzeitprojekt hat begonnen. Die ersten Teile des Lamborghini Miura sind angekommen. In einem recht überschaubaren Karton kamen die Ausgaben 1-4 sauber verpackt bei mir an. Leider ist bei uns im deutschen Raum das Magazin nicht mit dabei. Hachette wollte sich wohl die Übersetzungsarbeiten sparen. Beim ersten betrachten der Teile bekam ich einen gemischten Eindruck.

 

Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung

Mit der ersten Lieferung kam die Linke Tür und Teile des Steuerrades. Das Lamborghini Logo in der Mitte des Steuerrads finde ich echt gelungen und auch das Steuerrad ist gut wenn da nicht die Gussgräte noch wären. Als Plastikmodellbauer finde ich das nicht so toll. Die werde ich wohl entfernen und dann neu lackieren müssen.

Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung

Die Chromteile der Türe überzeugen mich nicht so und ich werde diese wahrscheinlich neu gestalten mit meinem 3D Drucker. Mal sehen was daraus wird.

Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der ersten Lieferung lightbox[mod1]Teile der ersten Lieferung Teile der zweiten Lieferung lightbox[mod1]Teile der zweiten Lieferung

Die Türe kommt als Metallguss und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Lackierung sieht sauber aus hat aber einige Einschlüsse die ich aber sich rauspolieren kann. Bei den schwarzen Rippen kamen wohl Decals zum Einsatz und sind nicht so toll. Auf der Unterseite muss das Schwarz noch ein wenig nachgebesserte werden. Bei der Scheibe hatte ich zuerst einen grossen Schock weil ein fette Auswerfermarke zu finden ist. Diese versteckt sich aber hinter den Anbauteilen. Glück gehabt.

Teile der zweiten Lieferung lightbox[mod1]Teile der zweiten Lieferung Teile der zweiten Lieferung lightbox[mod1]Teile der zweiten Lieferung Teile der zweiten Lieferung lightbox[mod1]Teile der zweiten Lieferung

Die Felgen und Reifen überzeugen mich sehr. Die Felgen machen einen guten Eindruck und weisen feine Details auf. Hier werde ich lediglich das Ventil ein wenig überarbeiten. Bei den Reifen sieht es genau so aus. Saubere Beschriftung und eine gute Härte des Gummis.